Die innovative Welt von Karli Printi

Wir behüten die Umwelt

Schulhefte die Spass machen

Produkte im eigenen Design

Hefte so farbenfroh wie das Leben

Die Kinder der vier Elemente

 

LESE- UND VORLESEHEFT

Die Karli Printi GmbH hat im Jahr 2015 ein spezielles Lese- und Vorleseheft zum Thema „25 Jahre Österreichisches Umweltzeichen“ entwickelt und realisiert. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, der Austria Glas Recycling GmbH und der Greenfinity Foundation wurden die Inhalte erarbeitet. In 4 Geschichten die kindergerecht aufbereitet wurden und durch Zeichnungen eines bekannten deutschen Künstlers noch zusätzliche Bedeutung bekommen, werden Themen erörtert, die die ganze Familie ansprechen. Die Titel der Geschichten lauten: „Meine Umweltzeichen-Schule“, „Der Schulsachen-Dschungel“, „Meine Schritte in die Welt“ und „Aus ALT mach NEU!“. Die Inhalte befassen sich mit Glasrecycling, dem Ökologischen Fußabdruck, et cetera.

Dieses exklusive Lese- und Vorleseheft hat die Karli Printi GmbH auch der „Karlis SchulBOX“-Ausgabe 2016 beigelegt. Somit erhalten die Familien in ganz Österreich im Rahmen der Schuleinschreibung diese besonderen Geschichten zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit kostenlos überreicht.