Navigation überspringenSitemap anzeigen
Karli Printi GmbH - Logo

Aktuelle News - Karli Printi GmbH

Logo

Lotto / Toto - bei Karli Printi ist alles möglich

Seit kurzem bieten wir auch unseren Kunden Lotto und Toto an. Mit allen unseren Möglichkeiten bekommen unsere Kunden alles aus einer Hand – nach dem Motto „alles ist möglich“.

Logo

Postpartner - Karli Printi GmbH

Das Unternehmen Karli Printi hat ihr Serviceangebot erweitert. Durch die Postpartnerschaft können bei uns ab sofort alle Dienstleistungen der österreichischen Post in Anspruch genommen werden. Von der einfachen Briefaufgabe bis zur Paketaufgabe in die gesamte weite Welt, von Retourpaketen bis zu Finanzdienstleistungen der Bank 99. Unsere Postfachfrau Nancy steht Ihnen mit Rat und Tat rund um Ihr Postanliegen von Mo - Fr von 8.00 - 16.30 Uhr zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele aufgegebene Briefe und Pakete.

Logo

20 Jahre - Karli Printi

Die Karli Printi GmbH ist seit 1950 ein innovatives österreichisches Familienunternehmen in dritter Generation mit dem jetzigen Firmensitz in Seiersberg/Graz. Im Jahr 2003 kam Wolfgang Winkler die Idee, als einziger SchulHEFT-Produzent die SchuleHEFTe bunter und im Design der Schule im eigenen Betrieb zu produzieren. So kam neues Leben in den Schulalltag. Gleichzeitig wurde auch der Name Karli Printi entwickelt und ist mittlerweile zu einem Markennamen herangewachsen. Auch im Bereich Umweltschutz hat die Karli Printi GmbH Pionierarbeit geleistet. So bekam das Karli Printi HEFT im Jahr 2006 als erstes SchulHEFT das „österreichische Umweltzeichen“ verliehen und wird im eigenen Klimabündnisbetrieb produziert. Ständig wird evaluiert mit welchen Maßnahmen die Umwelt durch unsere Arbeit noch nachhaltiger gestaltet werden kann, wie z.B. dass wir Strom aus 100% Wasserkraft beziehen. Neues Projekt: Save the tree.

Nun feiert Karli Printi heuer sein 20-jähriges Jubiläum.

Im Laufe der Zeit hat sich die Karli Printi GmbH zu einem Profi im Bereich Schulartikel, Schreibwaren und Bastelbedarf entwickelt und beliefert rund 1.000 Schulen, unzählige Kindergärten und viele Fachhändler. Alle vertrauen auf die Kompetenz des Unternehmens, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Liefertreue und nicht zuletzt das Engagement im sozialen Bereich sowie auch im Tierschutz.

Logo save the tree

save the tree - Und ein neuer Baum wächst

Und wieder geht die „Karli Printi GmbH“ einen unkonventionellen Weg. Auch für ein „RecyclingschulHEFT wird noch ein kleiner Anteil an Holz für die Papierproduktion benötigt.

Aus diesem Grund hat die „Karli Printi GmbH“ save the tree ins Leben gerufen. Für alle SchulHEFTe, die wir produzieren dürfen, werden gemeinsam mit unseren Kunden und Kundinnen neue junge Bäume gepflanzt. Das ist ein enorm nachhaltiger und ökologischer Ausgleich gegenüber unserer Natur. Das heißt: je mehr SchulHEFTe produziert werden, desto mehr Bäume werden gepflanzt.

Mehr Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Nachhaltigkeit".

Steirische Kinderrechtepreis 2022

TrauDi! - Der Steirische Kinderrechtepreis 2022

Im Jahr 2022 steht TrauDi! – Der Steirische Kinderrechtepreis unter dem Motto „Gemeinsam gestalten, Potenziale entfalten! Mit Kindern für eine faire Welt!“

Die Karli Printi GmbH sieht es als persönliche Verpflichtung, Vorbild für MitarbeiterInnen, KundInnen und GeschäftspartnerInnen zu sein. Das Gleiche gilt auch für Kinder. Kinderrechte müssen in allen gesellschaftlichen, relevanten sozialen Systemen bewusst gelebt werden. Die gesamte Arbeit des Steirischen Kinderbüros ist enorm wichtig und wird daher von der Karli Printi GmbH unterstützt.

Mittlerweile hat sich eine enge Zusammenarbeit entwickelt, die den Kinderrechten zugutekommt.

Hier finden Sie weitere Informationen über das Kinderbüro Steiermark.

DigiFit - Mach dich fit fürs Netz! Kartenspiel

DigiFit - Mach dich fit fürs Netz!

DigiFit ist ein Kartenspiel, das spielerisch zeigt, wie Kinder und Jugendliche ihre Privatsphäre schützen können. Im Spiel lernen sie mögliche Gefahren beim Nutzen digitaler Medien kennen. Das Spiel unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, zu erkennen, wie wichtig digitale Selbstbestimmung ist, und gibt ihnen praktische Tipps dazu.

Das Spiel kann bei uns im Onlineshop - www.karlisshop.at - zum Preis von € 29,00 bestellt werden.

Viel Spaß beim Spielen!

STOP COVID-19

STOP COVID-19 - Das Spiel

STOP COVID-19 ist ein Würfel- / Brettspiel, dessen Ziel es ist, so schnell wie möglich zur Impfung zu gelangen. Aber wie wir wissen, ist das nicht so einfach: Es muss Abstand gehalten werden, Corona-Tests und Homeschooling halten dich auf, womöglich musst du in Quarantäne, vielleicht aber wirst du auch vorgereiht ...

Das Spiel kann bei uns im Onlineshop - www.karlisshop.at - zum Preis von € 29,50 bestellt werden.

Viel Spaß beim Spielen!

Zum Seitenanfang