Navigation überspringenSitemap anzeigen
Karli Printi GmbH - Logo

Soziales Engagement - Karli Printi Sozialfonds

Die soziale Not liegt oft näher als viele Menschen denken. 

Kinder in Afrika

Die Realität zeigt es uns immer wieder. Seit vielen Jahren leistet der Verein Karli Printi Sozialfonds gemeinsam mit Partnern wertvolle Arbeit im Aufbau und der Betreuung von Sozial-Projekten diverser Größen im Inland und Ausland.

Es wurde jedoch nie vergessen, mit offenen Augen in den engsten Kreis zu blicken. Krankheit, Verlust eines tragenden Familienmitgliedes und vieles mehr sorgen oftmals für fast unüberwindbare Lebensumstände.

Sehr viele Kinder in den Schulen Österreichs und ihre Familien leben mit so einem Schicksal. Die Karli Printi GmbH und der Verein Karli Printi Sozialfonds bietet den Schulen die Möglichkeit der individuellen Hilfe. 

Die Schule entscheidet selbst über das Projekt im schulischen, persönlichen und regionalen Umfeld. Demnach setzt auch ausschließlich die Schule den Spendenbetrag fest. Die Übergabe an die Bedarfsträger erfolgt durch die Schule gemeinsam mit dem Verein.

Für persönliche Auskünfte steht Ihnen unser Geschäftsführer, Herr Wolfgang Winkler, per E-Mail oder via Telefon +43 (0) 316 49 18 19 sehr gerne zur Verfügung.

Spenden an Krebskranke Kinder Karli Printi Sozialfonds

Türkei - Erdbebenkatastrophe!

Gemeinsam etwas Gutes tun. Unsere Mitarbeiterin Silvia ist wie viele weitere Helfer in die Erdbebenregion gereist, um vor Ort zu helfen. Durch ihre Familie hat sie einige Freunde und Bekanntschaften, die in der Türkei nun vor dem Nichts stehen.

Natürlich wollten wir - der Karli Printi Sozialfonds - Silvia bei ihrem Vorhaben unterstützen und so haben wir ihr gleich finanzielle Mittel mit auf den Weg gegeben. Doch leider ist unser Beitrag allein nicht ausreichend, weshalb wir um Unterstützung bitten.

Silvia braucht uns! Jede noch so kleine Spende hilft!

Empfänger: Karli Printi Sozialfonds
Konto-Nr.: AT06 3836 7000 0400 5377

Türkei - Erdbebenkatastrophe Karli Printi Sozialfonds

Ukraine - Wir helfen!

Der Karli Printi Sozialfonds stellt einer ukrainischen 8-köpfigen Familie (2 Erwachsene, 6 Kinder) eine kostenlose Wohnung in Graz zur Verfügung. Gerne helfen wir dieser Familie, um ihnen den Aufenthalt in Österreich so angenehm wie möglich zu gestalten.

Durch spontane Hilfe unserer eigenen Familie konnten schon einige Hilfsgüter innerhalb von 24 Stunden besorgt werden. Leider fehlt noch sehr viel, um den Alltag dieser Familie zu gewährleisten.

Wir bitten daher um eine dringende finanzielle Unterstützung.

Karli Printi Sozialfonds
Konto-Nr.: AT06 3836 7000 0400 5377

Weiters konnten wir auch schon viele Karli Printi HEFTe und dringend benötigte Schulartikeln, an die Flüchtlingsschulkinder aus der Ukraine, die nun an österreichischen Schulen unterrichtet werden, kostenlos übergeben.

Vielen Dank!

Ukraine Karli Printi Sozialfonds

Aktiv im Tierschutz tätig – Eselrettung Österreich

Geschäftsführer Wolfgang Winkler liebt Esel über alles. Aus diesem Grund unterstützt er die Eselrettung Österreich in Leoben tatkräftig.

Eselrettung Österreich

Dieser Verein profitiert von seinem beruflichen Know-how und zusätzlich ist er in seiner Freizeit immer wieder mit Esel-Transporte beschäftigt.

Wenn Sie mehr über die Arbeit in Verbindung mit den Eseln bzw. der Eselrettung Österreich erfahren möchten, dann steht Ihnen Herr Wolfgang Winkler, per E-Mail oder via Telefon +43 (0) 316 49 18 19 sehr gerne zur Verfügung.

Eselrettung Österreich

Eselrettung Österreich

Eselrettung Österreich Logo
Zum Seitenanfang